Feuerwehr Ladenburg
 
Notruf 112 - 24 Stunden - 365 Tage - Für Sie im Dienst.
 

eiko_icon Industriebrand

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 205
Einsatzort Details

Hirschberg
Datum 11.10.2018
Alarmierungszeit 15:06 Uhr
Einsatzende 17:11 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 5 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Stv. Kreisbrandmeister
    Polizei
      FW Hirschberg
        FF Ladenburg
        • TLF 16 / 25
        • LF 10
        • DLK 23 / 12
        Rettungsdienst

          Einsatzbericht

          Einsatzauftrag der Leitstelle Rhein Neckar über Funk. Industriebrand, Deutsche Amphibolin Werke in Hirschberg.

          Vor Ort brach auf einem Podest ein Brand an einem Behälter aus. Das Feuer drohte auf die Halle überzugreifen.

          Mit einem C-Rohr wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, das Übergreifen auf die Halle konnte dadurch verhindert werden.

          Gemeinsam mit der Feuerwehr Hirschberg wurden Nachlöscharbeiten durchgeführt. Die Fassadenverkleidung wurde geöffnet und mit der Wärmebildkamera auf Glutnester überprüft. Die Halle wurde mit mehreren Lüftern belüftet.