Feuerwehr Ladenburg
 
Notruf 112 - 24 Stunden - 365 Tage - Für Sie im Dienst.
 

eiko_icon Industriebrand

Brandeinsatz > Industriebetrieb
Zugriffe 80
Einsatzort Details

Ladenburg
Datum 17.04.2019
Alarmierungszeit 19:53 Uhr
Einsatzende 22:26 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 33 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Polizei
    FF Ladenburg
    • TLF 16 / 25
    • LF 10
    • DLK 23 / 12
    • ELW
    Rettungsdienst
      WF CBL

        Einsatzbericht

        Alarm durch die Leitstelle Rhein Neckar. Rauch aus Brennofen.

        Bei Ankunft war der Ofen bereits stark erhitzt. Der Bereich wurde mit der Wärmebildkamera erkundet. Nach Rücksprache mit dem Produktionsmeister wurde mit 2 C-Rohren der Ofen von Außen gekühlt. Nachdem die Temperatur gesunken war, wurde die Verkleidung des Ofens entfernt, um den Ofen noch weiter zu senken.

        Nachdem die Lage nicht mehr kritisch war, wurde nach Rücksprache die Einsatzstelle an die Werkfeuerwehr CBL übergeben.