Feuerwehr Ladenburg
 
Notruf 112 - 24 Stunden - 365 Tage - Für Sie im Dienst.
 

eiko_icon Alarm ILS: Baum in Steuerkette der Fähre

Zugriffe: 397
Einsatzort: Ladenburg Fähre
Datum: 09.04.2022
Alarmierungszeit: 18:09 Uhr
Einsatzende: 20:15 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger

eingesetzte Kräfte :

FF Ladenburg
  • TLF 16 / 25
  • Kdow
  • RW
  • MTW 1
  • MZB 1
  • DLRG

    Einsatzbericht :

    In der Steuerkette der Fähre hatte sich ein Baum verfangen. Diese sowie das Sicherungsseil der Fähre standen bei Eintreffen der Feuerwehr stark unter Spannung. Auf Grund der Strömung wurde der Versuch mit dem MZB der Feuerwehr nicht durchgeführt. Nach Absprache mit dem DLRG wurde der Versuch mit dem Schnelleinsatzboot durchgeführt. Auch mit diesem konnte der Baum nicht entfernt werden und der Einsatz musste abgebrochen werden.