Feuerwehr Ladenburg
 
Notruf 112 - 24 Stunden - 365 Tage - Für Sie im Dienst.
 

eiko_icon Alarm ILS: auslaufende Betriebsstoffe Dieseltank aufgerissen

Zugriffe: 478
Einsatzort: Ladenburg Firma Nagel
Datum: 14.03.2022
Alarmierungszeit: 05:41 Uhr
Einsatzende: 10:32 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger

eingesetzte Kräfte :

Fa. Biotec Polizei Städt. Bauhof FF Ladenburg
  • Kdow
  • ELW
  • RW
  • GW Logistik
  • Einsatzbericht :

    Vor Ort konnte festgestellt werden, dass ca. 200-250l Diesel ausgelaufen sind. Durch Mitarbeiter wurde ein betroffener Bodeneinlauf mit Bindemittel bereits gesichert. Der Tank wurde provisorisch abgedichtet und anschließend
    ausgepumpt. Unter dem LKW Auflieger, sowie vor dem Bodeneinlauf wurde ein Damm aus Bindemittel errichtet, sodass ein weiterer Dieselaustritt in den Kanal vermieden werden konnte. Durch den regen LKW Betrieb auf
    Zur Reinigung wurde nach Rücksprache mit der Polizei die Firma Biotec durch die Leitstelle verständigt.
    Ebenfalls wurde die untere Wasserbehörde , sowie die Kläranlage verständigt.