Feuerwehr Ladenburg
 
Notruf 112 - 24 Stunden - 365 Tage - Für Sie im Dienst.
 

eiko_icon Alarm ILS: Brandmeldealarm

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage
Zugriffe 162
Einsatzort Details

Ladenburg
Datum 11.10.2019
Alarmierungszeit 01:42 Uhr
Einsatzende 05:33 Uhr
Einsatzdauer 3 Std. 51 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Polizei
    FF Ladenburg
    • TLF 16 / 25
    • LF 16 / 12
    • LF 10
    • Kdow
    • DLK 23 / 12
    • ELW
    • GW Mess
    • GW Logistik
    Rettungsdienst
      FF Heddesheim

        Einsatzbericht

        In der Nacht zum Freitag den 11.10.2019 wurde durch einen Handdruckmelder der Alarm in einem Kunststoffverarbeitenden Betrieb in der Wallstadter Straße ausgelöst. Während der Erkundung der Einsatzstelle wurde schnell klar, dass es sich um einen ausgedehnten Maschinenbrand handelte. Da bei Eintreffen das Gebäude bereits geräumt war, konnte das Feuer durch die sofort eingeleitete Brandbekämpfung schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zur Unterstützung unserer Einsatzkräfte, wurde die Feuerwehr Heddesheim mit einem Löschfahrzeug hinzu alarmiert.

        Vorsorglich wurden Rauchgasmessungen im näheren Umfeld durchgeführt, welche jedoch keine bedenklichen Werte ergaben.