Feuerwehr Ladenburg
 
Notruf 112 - 24 Stunden - 365 Tage - Für Sie im Dienst.
 

eiko_icon Elektroanlagenbrand

Brandeinsatz > Gewerbebetrieb
Zugriffe 601
Einsatzort Details

Ladenburg
Datum 01.06.2018
Alarmierungszeit 11:02 Uhr
Einsatzende 11:36 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Polizei
    FF Ladenburg
    • LF 16 / 12
    • ELW

    Einsatzbericht

    Alarm durch die Leitstelle Rhein Neckar. Schmorgeruch in der Bäckerei Grimminger.

    Die Angestellte vor Ort hatte sofort alle Sicherungen ausgeschalten und den Verkaufsraum geräumt. In dem Verkaufsraum war der Geruch deutlich warnehmbar. Die Ursache konnte in der Deckenbeleuchtung über der Theke lokalisiert werden. Die Deckenplatten mit den Halogenstrahlern und den Trafos wurde ausgebaut und ins Freie verbracht.

    Der Bereich wurde mit der Wärmebildkamera überprüft. Die Holzverkleidung an der Decke hatte eine erhöhte Temperatur, worauf die Verkleidung mit Wasser gekühlt wurde.