Feuerwehr Ladenburg
 
Notruf 112 - 24 Stunden - 365 Tage - Für Sie im Dienst.
 

eiko_icon Rauchentwicklung

Brandeinsatz -> Brandnachschau
Zugriffe 661
Einsatzort Details

Ladenburg
Datum 19.04.2018
Alarmierungszeit 10:45 Uhr
Einsatzende 12:52 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 7 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Polizei
    FF Ladenburg
    • LF 16 / 12

    Einsatzbericht

    Alarm durch die Leitstelle Rhein Neckar. Rauchentwicklung im Gebäude.

    In einem Gebäude wurde ein fest verbautes Notstromaggregat gestartet um den Probelauf durchzuführen. Nach kürzester Zeit war der Keller verraucht, der Probelauf wurde sofort unterbrochen. Ein Trupp erkundete unter Atemschutz und einer Wärmebildkamera den betroffenen Bereich.

    Die Ursache konnte schnell gefunden werden. In der Abgasleitung des Generators konnte ein Vogelnest gefunden werden, dass den ganzen Querschnitt der Abgasleitung blockierte. Das Nest wurde entfernt.

    Nachdem der Kellerbereich belüftet wurde, konnte der Probelauf erneut gestartet werden. Beim weiteren Versuch verlief alles ordnungsgemäß.