Feuerwehr Ladenburg
 
Notruf 112 - 24 Stunden - 365 Tage - Für Sie im Dienst.
 

eiko_icon Brandmeldealarm

Zugriffe: 1048
Einsatzort: Ladenburg
Datum: 04.03.2017
Alarmierungszeit: 18:52 Uhr
Einsatzende: 19:48 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger

eingesetzte Kräfte :

FF Ladenburg
  • LF 16 / 12
  • DLK 23 / 12
  • ELW
  • Polizei Rettungsdienst

    Einsatzbericht :

    Alarm durch die Leitstelle Rhein Neckar. Brandmeldealarm Fa. RTP.

    Ausgelöst hatten 2 Linearmelderlinien in der Produktionshalle. Bei der Erkundung konnte weder Rauch noch Feuer festgestellt werden. Der Versuch, die Linien zurückzustellen gelang nicht. Nach Rücksprache mit dem Personal kam heraus, dass die Linien gerade scharf geschalten wurden, da über den Tag Arbeiten einer Elektrofirma stattfanden. Durch die Firma wurde neue Lichtbänder in der Halle montiert. Eines der abhängenden Ketten lag genau in der Flucht der Linearmelder. Der Betriebsleiter wurde hinzugezogen. Er übernahm die Verantwortung und kümmert sich um alles weitere. Anlage an den Betriebsleiter übergeben.