Feuerwehr Ladenburg
 
Notruf 112 - 24 Stunden - 365 Tage - Für Sie im Dienst.
 

eiko_icon Zimmerbrand

Zugriffe: 1230
Einsatzort: Ladenburg
Datum: 31.01.2017
Alarmierungszeit: 17:30 Uhr
Einsatzende: 18:46 Uhr
Alarmierungsart: Funkmeldeempfänger

eingesetzte Kräfte :

FF Ladenburg
  • TLF 16 / 25
  • LF 16 / 12
  • LF 10
  • DLK 23 / 12
  • ELW
  • Polizei Rettungsdienst

    Einsatzbericht :

    Alarm durch die Leitstelle Rhein Neckar. Zimmerbrand.

    Die Bewohner des Hauses standen bereits auf der Straße und informierten uns über einen Brand in der Küche im Erdgeschoss.

    Ein Atemschutztrupp ging in zur Brandbekämpfung in die Wohnung, ein weiterer Atemschutztrupp überprüfte die Wohnung mit der Wärmebildkamera. Parallel dazu wurden Belüftungsmaßnahmen eingeleitet. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurden diverse Teile an der Küche demontiert und ins Freie verbracht. Die Wohnung wurde stromlos geschalten und am Ende verschlossen.

    Die Bewohner wurden über die Lage informiert, die Einsatzstelle wurde zur weiteren Aufnahme an die Polizei übergeben.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder